Monday 7 May 2012

Good Things Dream Cream Review


This was the very first item I purchased from "Good Things" and I wish I could give you some fancy reason as to why I picked it up, but the truth is I needed a night cream and this had pretty packaging while not costing a fortune. Yes, that's really all there was to it.

Zum ersten Mal habe ich etwas von "Good Things" gekauft und ich würde euch gerne einen tollen Grund dafür geben, aber in Wahrheit brauchte ich einfach eine Nachtcreme und diese hatte eine schöne Verpackung ohne aber ein Vermögen zu kosten. Und das war es dann auch.


This cream comes housed in a plastic pot, which I know is a bit of an issue for some people who prefer more hygienic pumps or squeezy tubes. The upside of a pot however, is that you can get every last scrap of cream out of it without having to resort to chopping up the packaging. The drawings look very pretty, but in my opinion the white plastic and the poorly placed stickers make this look a tad cheap and it's not something I'd want to show off on my dressing table.

Die Creme kommt in einem Plastiktiegel, was für manche, die einen Pumpflakon oder eine Tube bevorzugen, ja ein kleines Hygieneproblem darstellen kann. Das Gute an so einem Tiegel ist aber, dass man jeden letzten Tropfen rausbekommt ohne die Verpackung zersägen zu müssen. Die Zeichnungen auf der Verpackung sehen zwar hübsch aus, doch meiner Meinung nach wirken das weiße Plastik und die schräg aufgeklebten Sticker etwas billig und ich würde so etwas nicht gerne auf meinem Schminktisch zur Schau stellen.


To be completely honest with you, this is a bit of a tough one for me to review. I've used it every night for a couple of weeks and I can't say that it performed any miracles, but on the upside it didn't break me out either. Please bear in mind that I have fairly normal skin which tends to react more to outside influences and lifestyle choices rather than cosmetic products. So, having said that, all I can really tell you about is how it felt on my skin directly after application and hopefully you'll find that informative enough to form an opinion. Everyone's skin is different after all!

Um ganz ehrlich zu sein, ist es etwas schwierig für mich, diese Creme zu bewerten. Ich habe sie ein paar Wochen lang jeden Abend aufgetragen und sie hat keine Wunder bewirkt, aber auch keine Pickel oder Irritationen ausgelöst. Bitte vergesst nicht, dass ich recht normale Haut habe, die eher auf äußere Einwirkungen und Lifestyleveränderungen reagiert als auf kosmetische Produkte. Alles, wovon ich also berichten kann, ist sich die Creme nach dem Auftragen auf meiner Haut angefühlt hat und hoffentlich hilft euch das, euch eine eigene Meinung zu bilden. Jeder hat schließlich andere Hautbedürfnisse.


Good Things say that this is a "light but nourishing" cream and I somewhat agree with that statement. It feels light and spreads easily, but it's most definitely a typical cream in texture. It takes quite a long time to sink into my skin and does leave a bit of a film on my face, but as it's a night cream that's still acceptable. By the time I wake up in the morning there's no residue left on my skin.
Very oily skin types may want to give this a miss, as it could be just a tad too rich, whereas dry and combination skin types should handle it fairly well. Very dry skin would probably need more moisture from a night cream than this can offer.

Good Things sagen, dass dies eine "leichte aber reichhaltige" Creme ist und im Prinzip würde ich dem zustimmen. Sie fühlt sich relativ leicht an lässt sich gut verteilen, ist von der Konsistenz her aber definitiv eine typische Creme. Sie braucht recht lange, um richtig einzuziehen und hinterlässt eine Art Film auf meinem Gesicht. Da es sich aber um eine Nachtpflege handelt, finde ich das akzeptabel, denn wenn ich morgens aufstehe, ist alles schön eingezogen.
Für sehr ölige Hauttypen ist sie nicht geeignet, denn für die ist sie doch etwas zu reichhaltig. Trockene und Mischhaut sollte hingegen gut mit dieser Creme zurechtkommen. Extrem trockene Haut würde wahrscheinlich mehr Feuchtigkeit benötigen, als dieses Produkt zu bieten hat.



Unfortunately, there's one negative that I just have to tell you about and that's the smell. The cream contains fig and avocado extracts and it smells... well, exactly how you would imagine fig and avocado to smell. First the sweet fig draws you in like some kind of deadly flesh-eating tropical flower and then you get hit by the avocado. It's just one sickly and in my opinion utterly disgusting mixture and to add insult to injury it doesn't just vanish once it's on your face, but lingers and sits there all around your nose.
Now, I wouldn't describe myself as overly sensitive to scents, but this nauseating smell is what's going to keep me from ever buying this again. If you think about purchasing this I would definitely recommend giving it a sniff first and if your stomach can tolerate the smell you may well have found yourself a pretty good night cream!

Leider gibt es einen Nachteil, von dem ich euch berichten muss und das ist der Geruch. Diese Creme enthält Feigen- und Avocadoextrakte und sie riecht... nun, genauso, wie man sich Feige und Avocado zusammen vorstellen würde. Erst zieht einen der süße Feigenduft an, wie irgendein tödliches, fleischfressendes Tropengewächs und dann wird man von der Avocado erschlagen. Es ist eine ekelhaft süße Mischung, die meiner Meinung nach nur Übelkeit hervorruft. Um jetzt noch Salz in die Wunde zu streuen, verfliegt der Geruch auch nicht so schnell, sobald er aufgetragen wurde, sondern hängt noch lange in der Nase.
Ich würde von mir nicht behaupten, dass ich sehr sensibel bin, was Gerüche angeht, aber der ekelerregende Geruch hiervon wird mich davon abhalten, diese Creme je wieder zu kaufen. Wenn ihr daran denkt, euch dieses Produkt anzuschaffen, dann würde ich euch raten, erst mal dran zu schnuppern und wenn euer Magen den Gestank ertragen kann, habt ihr möglicherweise eine recht gute Nachtpflege gefunden!

A 50ml pot of this retails at £8.99.

Ein 50ml Tiegel kostet £8.99. In Deutschland habe ich Good Things noch nicht gesehen; bitte lasst mich in den Kommentaren wissen, wenn ihr Ahnung davon hat, wo man Produkte dieser Firma kaufen kann!

No comments:

Post a Comment